Alles wird gut.

IMG_0038


Coaching bei dir zuhause

Setz‘ dich einen Augenblick hin, atme tief durch. Du musst nicht alles alleine machen, du hast ja jetzt mich 🙂 – als professioneller AufräumCoach bin ich für dich da und begleite dich souverän durch dein Gnuusch, Chaos, Puff, Ghetto oder wie du es auch immer still und heimlich nennst. Und keine Bange, mich kannst du nicht erschrecken, ich habe schon alles gesehen, bewältigt und schadlos überstanden.

Es ist einfacher, als du denkst. Gab es in deinem Leben schon mal eine Situation, wo du gedacht hast, das schaffe ich nie und nimmer? Hast du zum Beispiel bei der ersten Fahrstunde ernsthaft daran geglaubt, dass du eines Tages oder schon bald, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, durch die Gegend cruisen würdest? Ich jedenfalls nicht.

Übersicht schaffen, ein wohnliches Zuhause einrichten braucht man nicht zu lernen, das kann man einfach. Ist das wirklich so? Und nur mal angenommen, es würde allen Menschen, bei denen dir wichtig ist, was sie von dir denken (Schwiegermutter, Schwester, Nachbarin) problemlos gelingen, hilft dir das weiter? Macht es das für dich einfacher? Im Gegenteil. Durch das Vergleichen – und natürlich schneidest du dabei grottenschlecht ab – rutschst du nur noch mehr ins Abseits und zweifelst an dir und deinen Fähigkeiten. Nicht nur im Haushalt, sondern auch auf anderen Gebieten traust du dir nicht zu, die Grösse zu leben, die in dir steckt. Kann das sein?

Du fragst dich jetzt bestimmt, was du davon hast, einen Tag mit mir zu buchen und ob das dann auch wirklich funktioniert, wenn ich wieder weg bin? Ja, es funktioniert. Ich habe in mehr als 8 Jahren Menschen aus über 50 unterschiedlichen Branchen erfolgreich unterstützt. 

Wie läuft ein Coaching konkret ab?

  1. Du rufst mich an (+41 (0)79 235 13 78) oder meldest dich via Skype (bueroprojekt-schweiz) und wir klären, ob und in welcher Form ich dich unterstützen kann. Ich mache mir ein Bild deiner Situation und schlage dir die bestmögliche Option vor. Sollte meine Combox mit dir sprechen, hinterlasse mir bitte eine Nachricht, wann und zu welcher Uhrzeit ich dich zurückrufen darf.
  2. Hast du nach unserem Gespräch ein gutes Gefühl und vertraust du mir, vereinbaren wir einen Termin und klären die genaue Anfangszeit (hängt von der Entfernung und vom Fahrplan ab).
  3. Vor Ort schauen wir uns die Situation ganz konkret an. Was hat dazu beigetragen, dass es so weit kommen konnte und wie kannst du künftig ganz einfach dafür sorgen, dass es sich nicht wiederholt? Wir räumen aktiv auf, ich helfe dir, die richtigen Entscheidungen zu fällen und du kommst deinem Ziel stündlich näher.
  4. Ich gebe dir Tipps, wie du die Sachen, welche du in deinem neuen Leben nicht mehr benötigst, sinnvoll weiterplatzierst.
  5. Gemeinsam schauen wir, wie du das Behaltenswerte platzsparend und praktisch verstaust.
  6. Du bekommst auf Wunsch auch hilfreiche Tipps für den Haushalt. Gut aufgeräumt ist nämlich halb geputzt. Und da ich selber nicht gerne putze, weiss ich sehr genau, wovon ich rede.
  7. Du bekommst innerhalb von zwei Tagen von mir eine kurze und knackige Checkliste mit den wichtigsten Punkten, die dir den Aufräumerfolg nachhaltig garantieren – wenn du dich daran hältst. 😉
  8. Zwei Wochen bzw. vier nach unserem Termin telefonieren wir jeweils 30 Minuten und du gibst mir ein ehrliches Feedback, wie sich deine Situation seither anfühlt und verändert hat. Auch hast du die Möglichkeit, neu aufgetauchte Fragen zu klären.

Ein Tag mit mir kostet 900 Franken. Darin sind meine Anfahrtskosten, Reisezeit und Spesen für ÖV und Verpflegung enthalten.

Ob ein Tag reichen wird, hängt von deiner persönlichen Situation ab. Möchtest du gleich ein ganzes Haus optimieren, werden mehrere Termine sinnvoll sein. Bitte sei geduldig mit dir und lass‘ dir etwas Zeit. Aufräumen ist ein Prozess, der sich zuerst innerlich festigen soll, bevor er sich im Aussen zeigen darf. Es kommt gut, bestimmt!

Coaching übers Telefon und via Skype

Bist du ausserhalb der Schweiz zuhause oder besteht nicht die Möglichkeit, mit dir vor Ort aufzuräumen, klappt das Coaching für weniger komplexe Themen (eine Ecke, die du aufräumen möchtest, grundsätzliche Fragen) ohne, dass ich zu dir komme.

Buche hier deinen Wunschtermin online. Eine Stunde mit mir am Telefon oder über Skype kostet 120 Franken.