Deine Wohlfühloase erwartet dich.

x

Nach einem anstrengenden Tag kommst du nach Hause und es trifft dich fast der Schlag: Dein Körper sehnt sich nach Ruhe, nach Entspannung und deine Augen erblicken Chaos pur.

Auf dem Wohnzimmertisch stehen noch die halbvollen Gläser vom gestrigen Apéro, es stapeln sich Bücher und alte Zeitungen auf der Couch. In der Küche wartet der Geschirrspüler darauf, dass du ihn vom blitzsauberen Inhalt befreist, derweil stapelt sich das Geschirr. Im Badezimmer sieht es aus wie in einem Museum für Shampoo- und Duschgelmüsterchen, viel gesammelt, kaum etwas probiert. Das Schlafzimmer dient als Multifunktionsraum zum Schlafen, Fernsehen und das Bügelbrett lehnt elegant am Kleiderschrank. Der Keller, ach‘ lassen wir das lieber …

So kommt keine Freude auf und wehe die Nachbarin schneit spontan herein. Jedes Mal kannst du sie ja nicht abwimmeln. Du sitzt wie auf Nadeln, was, wenn sie die restlichen Zimmer auch noch anschauen möchte, sie ist doch so ein Schöner Wohnen-Fan? Statt die Gesellschaft der netten Dame zu geniessen und ihr wirklich zuzuhören, bist du nicht wirklich präsent. Und sehr erleichtert, als ihr Smartphone klingelt und sie (leider) ganz plötzlich wieder gehen muss.

Du lebst schon länger alleine, eigentlich hattest du mit dem Thema Männer abgeschlossen. Und doch, so ein romantisches Date wäre wieder mal schön … Du träumst von deinem Ritter auf dem weissen Pferd und wie schön das Leben gemeinsam sein könnte. Du kochst leidenschaftlich gerne und würdest den Mann deiner Träume zu dir einladen und stellst dir vor, wie romantisch das Candellight-Dinner wird. Natürlich hast du aufgeräumt, bevor er kam und deine Hormone tanzen Samba. Doch was, wenn er merkt, dass deine Wohnung normalerweise völlig chaotisch ausschaut, dass du es nicht schaffst, mehrere Tage am Stück Ordnung zu haben? Was wird er über dich denken, wenn er das entdeckt?

Ganz oft sind wir mit unserer Aufmerksamkeit bei den anderen Menschen und überlegen uns, was sie von uns halten würden, wenn sie wüssten, wie wir wirklich sind. Ein Coaching mit mir bringt deinen Fokus ganz rasch wieder dort hin zurück, wo er hingehört – zu dir. Wir klären erstmal, wie viel Aufgeräumtsein es denn braucht, damit du dich wohl fühlst.

Magst du Geschenke auch so gerne? Ich habe für dich 5 heisse Tipps für ein aufgeräumtes Zuhause als Starthilfe. Klicke auf das Bild und das pdf gehört dir.